Ihr Partner für Kommunen, Land- und Gartentechnik
Föhrenweg 27 • 90547 Stein
0911 - 891677-0
Mo - Fr: 8 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

muratori_logo

Muratori

GESCHICHTE

Die Gesellschaft entstand 1949, als ein kleiner Handwerkerbetrieb für Reparaturen von Landwirtschaftsmaschinen, und wurde von Alcide Muratori gegründet. Während der 50er Jahre, war die Firma besonders im Bereich der Reparaturen tätig und arbeitete gelegentlich für die Herstellung kleiner Traktoren.
Mit der Herstellung der Bodenfräsen, wurde zu Anfang der 60er Jahre begonnen und 1965 wurde es zur einzigen Tätigkeit der Firma. Zu Mitte der 70er Jahre begann die Firma MURATORI mit dem Export Ihrer Bodenfräsen. Die Vergrößerung der MURATORI führte während der 70er Jahre soweit, daß 1978 eine neue Gesellschaft eröffnet und ein neues Werk gebaut wurde, wo die Gesellschaft noch heute Ihren Sitz hat. Das neue Werk, das eine Fläche von 6.600 qm auf einer Gesamtfläche von 16.000 qm bedeckt, wurde sofort als eines der neuesten der Branche betrachtet.
Im neuen Werk wurde neben der Herstellung von Bodenfräsen die Produktion von Kreiseleggen und im folgenden auch von Schlegelmähern, Mulchgeräten und Rasenmäher eingeleitet.

HEUTE

Die Firma Muratori S.P.A. wird noch immer durch den derzeitigen Vorsitzenden Lucio Muratori, dem Sohn des Firmengründers, von der Familie Muratori geleitet.

In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen sein Bestreben nach Innovation und die Aufmerksamkeit gegenüber dem Umweltschutz durch zwei wichtige Investitionen unter Beweis gestellt, wie eine technologisch fortschrittliche Lackieranlage mit niedriger Umweltbelastung und einer Photovoltaikanlage zu 115 KWp und 900 m2 , die es ermöglicht, in vollständiger Autonomie und ohne Auswirkungen auf die Umwelt, bis zu 75% der für die Produktionstätigkeit erforderlichen Energie zu erzeugen.

Das Sortiment der MURATORI Produkte ist gegenwärtig eines der weitreichendsten der Branche und enthält:

BODENFRESÄSE für Schlepper von 12 bis 130 PS (Arbeitsbreite von cm 85 bis cm 305)
BODENUMKEHRFRÄSE für Schlepper von 12 bis 200 PS (Arbeitsbreite von cm 85 bis cm 405)
KREISELEGGEN für Schlepper von 15 bis 120 PS (Arbeitsbreite von cm 90 bis cm 300)
RASENMÄHER Für Schlepper von cm 12 bis 40 HP (Arbeitsbreite von cm 120 bis cm 235)
MULCHGERÄTE für Gras, Holz, Stroh , Mais für Schlepper von 15 bis 120 HP (Arbeitsbreite von cm 105 bis cm 280)
BODENUMKEHRFRÄSE UND MULCHGERÄTE FÜR EINACHSER (Arbeitsbreite von cm 45 bis cm 105) DÜNGERSTREUER für Dünger (in Pulverform oder als Granulat), Zerealien bzw. Salz und Sand auf verschneiten oder vereisten Straßen für Traktoren bis zu 30 PS

Diese drei Produktsortiments stellen Maschinen dar, die in den verschiedensten Bereichen verwendet werden können:

  • Hobbybereich
  • Grünpflege / Professionelle Gärtnerei
  • Gemüseanbau
  • Weinbau
  • Obstanbau
  • Anbau auf Großflächen

Die Mission des Unternehmens wird durch den Slogan “Die Zuverlässigkeit des Spezialisten” zusammengefasst, was bedeutet, dass die Kunden aus über 30 Ländern in 5 Kontinenten seit mehr als 60 Jahren bei der Firma Muratori das für ihre Arbeit geeignetste und effizienteste Produkt sowie eine korrekte und höfliche Geschäftsbeziehung finden können.  

www.muratoriequip.it